KVR Archivseiten
Archiv

Verleihung der Verdienstorden des BDK und
der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine
am 25. Oktober 2015

     

Unsere Schriftführerin Heide Pöschel schrieb für die Reilinger Nachrichten

Ehrung verdienter Karnevalisten

Bei der diesjährigen Ordensverleihung der Vereinigung badisch-pfälzischer Karnevalsvereine, die am 24. Oktober 2015 in Ziegelhausen in der Steinbachhalle stattfand, durften auch zwei unserer Mitglieder eine besondere Ehrung entgegennehmen.
Brigitte Träutlein war von 1997 - 2003 aktives Mitglied beim CC Blau-Weiß Hockenheim. Sie fungierte als Elferrätin, Trainerin des Männerballetts und als Betreuerin des Tanzpaares und der Gemischten Garde.
Von 2003 - 2013 unterstützte sie als Trainerin des Männerballetts die Karnevalsgesellschaft der Polizei Heidelberg. In den Jahren 2003 - 2008 betreute sie zusätzlich das Tanzmariechen Melanie Träutlein und von 2004 - 2005 trainierte sie noch obendrein die Schautanzgruppe.
Seit 2013 engagiert sie sich im Karnevalsverein "Die Käskuche" Reilingen als Betreuerin, Trainerin und seit letzter Kampagne auch als Mitglied des Elferrats. Für ihr Engagement um die kurpfälzer Fasnacht wurde ihr der große Verdienstorden der Vereinigung badisch- pfälzischer Karnevalsvereine verliehen.
Wolfgang Pöschel kam 1999 durch seine Tochter, Ex-Prinzessin Janina I. von Punk & Rock, und seine Frau zum Karnevalsverein "Die Käskuche" Reilingen. Seither unterstützt er als Elferrat den Verein. Zurzeit bekleidet er den Posten des Tonministers. Im Jahre 2010 durfte er für 11 Jahre aktive Mitgliedschaft das Goldene Vlies entgegen nehmen. Für sein sechszehnjähriges Engagement um die Reilinger Fasnacht wurde ihm ebenfalls der große Verdienstorden der Vereinigung badisch- pfälzischer Karnevalsvereine verliehen.
Wir beglückwünschen unsere treuen Mitglieder zu ihren Auszeichnungen und bedanken uns für ihr jahrelanges Engagement für den Verein und ihre Verdienste um die kurpfälzische Fasnacht.
hap