KVR Archivseiten
Archiv

Umzüge in der Region

08. Februar 2015 - Plankstadt
14. Februar 2015 - Hockenheim
15. Februar 2015 - Ketsch
16. Februar 2015 - Altlußheim
17. Februar 2015 - Schwetzingen

                        

Gott sei Dank, pünktlich zum Start der Umzüge kam die Sonne heraus

Beim Umzug in Plankstadt war die Sonnenbrille ein nützliches Utensil. Es war zwar kalt, besonders hoch auch dem Elferratswagen, wo der Wind ganz ordentlich pfiff, aber die Sonne schien in ihrer strahlendsten Art dazu. So hatten alle Umzugsteilnehmer einen sehr lustigen Tag und wir hatten unseren Spaß daran.
In Hockenheim dann, fing es pünktlich zur Aufstellung für den Umzug zu nieseln an. Aber auch hier war uns der Wettergott hold und hat den Regen nach einer halben Stunde wieder abgestellt. Und dann war auch hier wieder die Sonnebrille eines der nützlichsten Utensilien, natürlich neben dem Glühwein, dem Sekt und Ouzo. Ganz besonders, da unsere Elefrrätin Martina an diesem Tag Geburtstag hatte, wurde für uns der Umzug zu einer tollen Party.
In Ketsch, Altlußheim und Schwetzingen kam zwar keine Sonne hinter den Wolken hervor, dafür war es recht kalt, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß und feierten mit dem Publikum jeden der Umzüge.