KVR Archivseiten
Archiv

Straßenfest
am 12. September 2015

              

Hier ein kurzer Bericht unserer Schriftführerin Heide Pöschel

Auch in diesem Jahr konnte der Karnevalverein "Die Käskuche" zum Gelingen des Straßenfestes beitragen. Der schon traditionell bereitgestellte Getränkewagen, mit Hochprozentigem, aber auch alkoholfreien Getränken, war wie immer sehr gut besucht. Selbst ein paar Regenschauer am Abend konnten die Festbesucher nicht abhalten und bescherte den Karnevalisten steigende Umsätze. Die Tanzgarden hatten wieder ihren Schminkstand aufgebaut und erfreuten damit viele kleine Festbesucher. Außerdem bestand für die Kinder erstmals die Möglichkeit, sich in einem Gardekostüm fotografieren zu lassen. Eine Bereicherung für das Bühnenprogramm war am Nachmittag der Auftritt der Tanzgarden des Karnevalvereins. Die Mädchen hatten eigens für das Straßenfest einen Tanz einstudiert. Die Darbietung der Tänzerinnen wurde vom begeisterten Publikum mit reichlich Applaus belohnt.