KVR Archivseiten
Archiv

Der Staffellauf anlässlich der Zunftbaumaufstellung
am 30. April 2014

       

Hier ein kurzer Bericht von dem Staffellauf

Juniorengarde mit Abstand als jüngste in ihrer Altersgruppe am Start
Wie schon in den vergangenen Jahren meldete sich unsere Juniorengarde wieder mit einer Gruppe zum Staffellauf, der wie jedes Jahr im Rahmen der Zunftbaumaufstellung stattfand. In der Altersklasse 11-17-jährige Mädchen ging man an den Start. In den vorangegangenen Trainingseinheiten wurden die 4 schnellsten Mädels ausgewählt, und somit waren Rebecca, Emily, Leonie und Luisa am Start.
Nach den Bambini- und Kinderläufen gingen dann unsere Mädels zur Startaufstellung. Die Mädels starteten in ihre Runden und das Üben der Staffelholz-Übergabe machte sich bezahlt. Die Gardemädels konnten während dem Rennen den Anschluss an die anderen zwar halten, hatten leider letztendlich aber keine Chance einer der ersten 3 Plätze zu ergattern. Dennoch waren alle mit dem Ergebnis zufrieden, immerhin stellte der KVR mit seinen 4 Mädels (alle 11 Jahre alt) mit Abstand die jüngste Teilnehmergruppe bei den 11-17-jährigen Mädchen. Leider wurden nur die Plätze 1-3 mit Preisen belohnt und somit ging man mit leeren Händen nach Hause.
Dennoch konnten unsere Mädchen einmal mehr beweisen, dass sie nicht nur super tanzen können!
NB