KVR Archivseiten
Archiv

Archiv: Kampagne 2013/2014

13.09.2014 Unsere Beteiligung am Reilinger Straßenfest

Begünstigt durch das Wetter war das diesjährige Straßenfest ein großer Erfolg. Ein paar Bilder finden sie hier.

20.07.2014 Teilnahme am Schützenfest

Auch dieses Jahr haben wir wieder an der Dorfmeisterschaft beim Schützenfest des Reilinger Schützenvereins teilgenommen. Dieses Mal konnten wir sogar 2 Mannschaften stellen, eine Damen- und eine Herren-Mannschaft. So hat es natürlich sehr viel Spaß gemacht. Ein paar Bilder finden sie hier.

19.07.2014 Der Jahresausflug

Einen ganz besonderen Ausflug haben wir am 19. Juli gemacht. Ein paar Bilder und einen Kurzbericht finden sie hier.

05.07.2014 Das alljährliche Grillfest für alle Vereinsmitglieder

Sehr gut besucht war unser diesjähriges Grillfest. Sicherlich hat das Wetter dazu beigetragen. Immerhin war es nicht zu heiß und der Regen war für diesen Tag abbestellt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung der Vorstandschaft. Ein paar Bilder finden sie hier.

22.05.2014 Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung fand in gewohnt harmonischer Athmosphäre statt. Einen Bericht über die Versammlung finden sie hier. Die neu zusammengesetzte Vorstandschaft finden sie hier.

01.05. bis 09.06.2014 Radtouren

Wie jedes Jahr veranstaltete der Eleferrat und die Ehrensenatoren einige Radtouren im Mai und Juni. Auch wenn das Wetter Anfang Mai nicht besonders frühlingshaft war, so waren es doch eine wunderschöne und gemütliche Tour. Im Juni gab es dann einen Hitzerekord nach dem Anderen. Aber auch das hielt uns nicht von den Radtouren ab. Ein paar Bilder und einen Kurzbericht finden sie hier.

30.04.2014 Staffellauf bei der Zunftbaumaufstellung

Wie jedes Jahr organisierte die Gemeinde auch dieses Jahr wieder ein paar gemütliche und unterhaltsame Stunden rund um das Rathaus am 30. April. Nach der Aufstellung des Zunftbaums und dessen Schmückung durch die Kinder und Jugendlichen. Danach gab es in den verschidenen Altersklassen von Bambini bis Erwachsene Staffelläufe. Auch unsere Juniorengarde war dabei. Ein paar Bilder und einen Kurzbericht finden sie hier.

Diese Zusammenkunft der Mitglieder und Gönner ist ein Geheimtip für Insider. Beim Heringsessen erfährt man alles über lustige Erlebnisse und Begebenheiten während der Kampagne. Ein Riesenspaß für die "Nichtbetroffenen" und auch eine Talentschau für den Nachwuchs. Hier kommen einmal diejenigen zu ihrem Recht, die sonst keine Veranstaltung in Ruhe genießen können, weil sie arbeiten. Ein paar Bilder mit Beschreibung finden sie hier.

23. Februar bis 04. März 2014 Die Umzüge der Region

Wir besuchten dieses Mal wieder 5 Umzüge in der Region. In Kronau am 23.2., in Hockenheim am 1.3., in Ketsch am 2.3., in Altlußheim am 3.3. und in Schwetzingen am 4.3. Ein paar Bilder finden sie hier.

27.02.2014 - Schmutziger Donnerstag

Die Prinzessin besucht mit Elferrat und Ehrensenatoren Kindergärten und Seniorenheime und verteilt kleine Geschenke. Ein paar Bilder mit Bericht finden sie hier.

15.02.2014 - Die große närrische Prunksitzung

Kurzweilige Unterhaltung mit lokalen Akteuren, namhaften Gästen und ein gut gelauntes Publikum ließen die Prunksitzung zu einem besonderen Ereignis werden. Auch in dieser Kampagne ist die Prunksitzung einer der Höhepunte. Ein paar Bilder und den kompletten Bericht finden sie hier.

19.01.2014 - Die Winterfeier für alle Aktiven und Angehörige

Es ist schon zur Tradition geworden. Nicht im Advent treffen sich die Aktiven zu einer Adventsfeier sondern Anfang des neuen Jahres zu einer Winterfeier. Die Aktiven stellen ein unterhaltsames Programm zusammen und die internen Ehrungen werden durchgeführt. So erhalten alle ihre jährlichen Urkunden, Anstecker und ein kleines Geschenk. Die Eltern der Aktiven, die Elferräte und die Ehrensenatoren sorgen für reichlich Kuchen. So ist es für alle ein gelungener kurzweiliger Nachmittag. Ein paar Bilder der Veranstaltung finden sie hier.

06.01.2014 - Verleihung des Goldenen Löwen an verdiente Mitglieder

284 Goldene Löwen warteten am Sonntanachmittag in der Speyerer Stadthalle darauf, den Besitzer zu wechseln. Aus dem gesamten Bereich der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine hatten sich Narren in der guten Stube der Stadt eingefunden, um langjährige aktive Karnevalisten aus ihren Reihen zur Ehrung durch Präsident Jürgen Lesmeister zu begleiten.
Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter die Verleihung wieder auf drei Veranstaltungen verteilt. Wir waren in der "Mittelschicht" dabei. Die einzelnen Ordensblöcke wurden aufgelockert durch tänzerische Beiträge von Garden und Mariechen.
Ein paar Bilder und einen Bericht über die Aktivitäten der Geehrten finden sie hier.

7./8.12.2013 - Teilnahme am Reilinger Adventsmarkt

Seit es den Reilinger Adventsmarkt in seiner neuen Form gibt, sind wir daran beteiligt. Wir servieren für die Gäste Feuerzangenbowle, die frisch in unserer Hütte zubereitet wird. Wir verwenden nur guten Dornfelder Rotwein und einen namhaften Rum dafür. Ein paar Bilder finden sie hier.

15.11.2013 - Die Inthronisation der Prinzessin

Nach der vergangenen Kampagne war jeder gespannt auf die neue Eröffnung. Auch dieses mal wurde etwas besonderes geboten. Nachdem wir von der Sternenwelt begeistert wurden, haben wir in den Tiefen des Meeres "Hannah I. La Bella Perla" gefunden und als Prinzessin inthronisiert. Ein paar Bilder und den Bericht finden sie hier.

15.11.2013 - Orden der Kampagne 2013/14

Natürlich muss es auch dieses Jahr ein Schmuckstück sein. Wie jedes Jahr hat unser Ehrensitzungspräsident SvS auch dieses mal die Idee für das Motto des Ordens gehabt und umgestzt. Er wird sicherlich wieder ein Sammlerstück werden wird. Weitere Informationen erhalten sie hier.

11.11.2014 - Das Tagebuch der Prinzessin

Das Tagebuch unserer Prinzessin Hannah I. wurde natürlich auch für das Archiv erhalten. Sie finden es hier.

11.11.2013 - Kampagnebeginn mit dem Rathausstrum

Mit dem neuen Präsidenten und der noch amtierenden Prinzessin wurde auch in diesem Jahr zum Kampagnebeginn das Rathaus gestürmt.
Die Bilder und einen Bericht finden sie hier.

2./3.11.2013 - 37. Rudi- Maier-Gedächtnisturnier

Ein paar Impressionen zum Turnier finden sie in der Rubrik Turnier oder über diesen Link.

26.10.2013 - Verleihung des Verdienstorden des BDK
und der Vereinigung Badisch-Pälzischer Karnevalvereine

Bei einem Ehrungsball in Walldorf sind Verdienstorden verliehen worden - und wir waren dabei. Ein paar Bilder und einen Bericht zu dem Event finden sie hier.