KVR Archivseiten
Archiv

Radtour in den Mai
am 1. Mai 2013

         


Hier ein paar kurze Berichte über die Touren

1. Mai

Wie jedes Jahr veranstaltete der Eleferrat und die Ehrensenatoren eine Radtour in den Mai. Auch wenn das Wetter nicht besonders frühlingshaft war, so war es doch ein wunderschöner und gemütlicher Tag. Wegen dem kühlen Wetter gab es noch ein paar Absagen, aber es blieb trotz aller Befürchtungen trocken. Natürlich ahtte die kleine Gruppe ihren Spaß und fuhr von Relingen über Rheinhausen nach Altlussheim und zum Reilinger Waldfest.

12. Mai - Maifest der HCG Hockenheim

Es war ein Nachmittag mit sehr heftigen kurzen Schauern. Deshalb kam nur einer der Elferräte mit dem Rad ins alte Fahrerlager nach Hockenheim. Die anderen kamen mit dem Auto. Wir hatten trotzdem einen gemütlichen Nachmittag und konnten sogar die Sonne im Freien genießen.

19. Mai - Hewwelfest der Narrhalla Ketsch

Als wir mit den Rädern ankamen war es zwar kalt aber noch trocken. Wir beschlossen trotzdem sofort in die Rheinhallengaststätte zu gehen. Das hat sich als weise Entscheidung herausgestellt. Es fing an intensiv zu regnen. Wir beschlossen zwar, so lange zu bleiben bis der Regen aufhören würde, das war aber nicht von Erfolg gekrönt. Wir mussten noch im Regen den Heimweg antreten

20. Mai - Frühlingsfest der Mobäre Kronau

Pünktlich um 10 Uhr hörte es auf zu Regnen und wir sattelten die Räder und machten uns auf nach Kronau. Im Zelt dort war gut geheizt und es wurde ein gelungener Ausflug mit vielen interessanten Gesprächen. Auch der Rückweg blieb trocken und wir kamen sogar leicht ins Schwitzen.

Auch im nächsten Jahr werden wir diese Touren wieder durchführen.