KVR Archivseiten
Archiv

Verleihung der Verdienstorden
des BDK und
der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine
am 27. Oktober 2012
und der Goldenen Löwen
am 06. Januar 2013

                      

Hier ein kurzer Überblick über die Verleihung der Verdienstorden und der Goldenen Löwen

Den Verdienstorden des Bundes Deutscher Karneval (BDK) in Gold mit Brillant für 50 Jahre Mitgliedschaft durften unsere Gründungsmitglieder Siegfried von Sagunski, Fritz Anselment, Werner Keilbach, Paul Powik und Karl Bauer entgegennehmen. Ihnen wurden die Orden bei der Inthronisation am 16. November durch den Bezirksvorsitzenden Dietmar Beck überreicht.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft durfte Siegfried Heim den Verdienstorden des Bundes Deutscher Karneval (BDK) in Gold entgegennehmen. Für 16 Jahre aktive Mitgliedschaft ging der Große Verdienstorden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine an Janina Pöschel.
Die Goldenen Löwen nach Erreichen von 22 Punkten wurden vergeben an:
Günter Blaesius erhielt die Auszeichnung für seine 22 jährige Vorstandschafttätigkeit
Conny Riedel erhielt den Goldenen Löwen für ihre Tätigkeiten als Gardetänzerin, Schautänzerin und Trainerin
Tanja Klar bekam die Auszeichnung für ihre Aktivität als Tänzerin und Trainerin, Prinzessin "Tanja I. von Feuer und Flamme" in der Kampagne 1997/98 und als Vorstandschaftsmitglied.