KVR Archivseiten
Archiv

Jahreshauptversammlung
am 24. Mai 2013

  

Hier ein kurzer Bericht von unserer Schriftführerin Heide Pöschel

Am Freitag, den 24. Mai 2013 trafen sich die Mitglieder des Karnevalvereins "Die Käskuche" zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus "Reilinger Hof".
Der 1. Vorsitzende Bernd Biedermann begrüßte zunächst alle Anwesenden und berichtete über die vergangene Kampagne.
Bei der anschließenden Totenehrung gedachte man der verstorbenen Vereinsmitglieder.
Die Verlesung des Protokolls der letztjährigen Hauptversammlung erfolgte durch Protokollführerin Nina Brandenburger. Beim Rückblick auf die Kampagne 2012/2013 bedankte sich der 1. Vorsitzende B. Biedermann bei der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Es folgten die Berichte des Präsidenten und der Trainer bzw. Vertreter der Tanzgarden.
Ehrungen
Im Rahmen der Veranstaltung konnten etliche passive Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden.
Für 11 Jahre Mitgliedschaft geehrt und mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden:
Bianca Dilger
Janine Dilger
Natalie Dörfer
Helga Schröter
Reinhold Schröter
Für 33 Jahre Mitgliedschaft geehrt und mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde:
Conny Gögele
Für 44 Jahre Mitgliedschaft geehrt und mit dem Ehrenteller ausgezeichnet wurden:
Erika Maier
Ingrid Maier
Hannelore Steidle
Allen Geehrten herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die jahrelange Treue zum Karnevalverein.

Nach den Ehrungen gab Schatzmeister Markus Rohr einen Überblick über die Finanzen im Geschäftsjahr 2012. Die Kassenrevisoren Philipp Gärtner und Helmut Naber bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Woraufhin Ph. Gärtner die Entlastung der Vorstandschaft beantragte.
Nach Teilneuwahlen mit dem Wahlleiter Peter Herchenhan konnte die neue Vorstandschaft vorgestellt werden:
1. Vorsitzender Bernd Bidermann
2. Vorsitzender Roland Schmitt
Schriftführerin Heide Pöschel
Schatzmeister Marcus Rohr
Kassier Tanja Klar
Protokolführerin Nina Brandenburger
Beisitzerin Katja Englert
Beisitzer Mario Izzo
Beisitzerin Sandra Stephan
Beisitzer Karlheinz Topp
Der 1. Vorsitzende Bernd Biedermann bedankte sich bei allen Anwesenden nochmals für ihre Unterstützung bei der Vereinsarbeit.
Nach Bekanntgabe einiger Termine für die Kampagne 2013/2014 konnte der 1. Vorsitzende die harmonisch verlaufene Sitzung schließen.