KVR Archivseiten
Archiv

Straßenfest
am 8. September 2012

        

Hier ein kurzer Bericht

Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen lockten viele Gäste aus nah und fern zum Straßenfest nach Reilingen. Wir hatten für sie verschiedene alkoholische und alkoholfreie Getränke im Ausschank. Den ganzen Tag über herrschte reger Betrieb und zahlreiche Gäste verweilten bei uns neben der Dorflinde. Besonders großer Andrang kam am Abend auf und unsere Schautanzguppe hatte jede Menge zu tun.
Die Juniorengarde hatte wieder ihren Schminkstand aufgebaut und erfreute viele kleine Festbesucher, indem sie kunstvoll Marienkäfer, Schmetterlinge, Prinzessinnen, Clowns und andere Phantasiegemälde auf die Gesichter zauberten. Am Nachmittag bereicherten unser neues Tanzmariechen Nicole Malsam und die Jugend- und Aktivengarde mit ihren Marschtänzen das Bühnenprogramm. Die Auftritte wurden mit großem Applaus vom begeisterten Publikum belohnt.