Jahresorden 2014 / 2015


Unser Jahresorden

Ein aktuelles Thema, karnevalistisch umgesetzt, bildet die Grundidee für unseren neuen Jahresorden.
Als die Gemeinde Reilingen im Jahre 1997 einen neuen Bürgermeister wählte, wurde der KVR Jahresorden diesem Ereignis gewidmet. Auch in diesem Jahr gab die Wahl des Bürgermeisters den Anstoß für den neuen Orden.
Als unser Ehrensitzungspräsident Siegfried von Sagunski bei der letzten Senioren Weihnachtsfeier, so wie alle anderen Besucher, ein Lebkuchenherz von dem Bürgermeister Stefan Weisbrod überreicht bekam, hatte er die Idee diese Huldigung der Besucher auf unserem Jahresorden festzuhalten. Auf dem Herzen ist zu lesen:

...Du bist Spitze

Nun haben wir den Bürgermeister, einer unserer Ehrensenatoren, auf dem Orden abgebildet und ihm dieses Herz umgehängt. Als Unterschrift wird noch die dargestellte Person näher bezeichnet und es ist zu lesen:

....als Bürgermeister und Ehrensenator - Stefan Weisbrod

Die Idee stammt von unserem Ehrensitzungspräsidenten, SvS, und wurde von ihm und dem Präsidenten Karlheinz Topp zusammen mit der Herstellerfirma ausgearbeitet.
Die exzellente Herstellung lag wie immer in Händen der Fa. Sack in Grevenbroich.