Jahresorden und Pin der Prinzessinnen



Der Jahresorden beinhaltet die schönsten Orden der 44jährigen Vereinsgeschichte

Natürlich musste es ein Schmuckstück zum großen Jubiläum werden. Aus vielen Ideen, Vorschlägen und Entwürfen wurde als Grundform der Stern in Gold favorisiert. Im Rückblick auf die 43 Jahresorden verbinden nun die elf schönsten die Strahlen des Sterns zu einem Kreis. Als Motto für die Kampagne 2005/2006 steht um die "44" in der Mitte zu lesen: "KVR 4x11 Jahr’, wir feiern mit der Narrenschar". Die Schleife, die den Orden trägt, wird an beiden Enden begrenzt vom Vereinsemblem, dem "Käskuchenmann", und dem Reilinger Wappen. Im Mittelteil sind außer dem abgekürzten Vereinsnamen das Gründungsjahr und die aktuelle Jahreszahl in Goldschrift verewigt. Eine stabile Goldkette schützt den Träger sicher vor Verlust dieses wertvollen Stücks.
Die Ausarbeitung lag wieder in Händen unseres Ehrensitzungspräsidenten. Die Firma Sack in Grevenbroich zeichnet, wie im vergangenen Jahr, für die einwandfreie Herstellung verantwortlich.
svs