Orden der Kampagne 2003/04

Der Jahresorden der Kampagne 2003/04

Der Orden unseres ersten Prinzenpaars
Christine I. von Touristika und
Gerhard I. von Transportanien

Der Jahresorden 2003/2004 ist in dieser Kampagne fast „außerordentlich“. Was haben eine Wurst, ein Glas Wein und Brillen mit der Fasnacht zu tun? Die Antwort ist ganz einfach. Drei der Mitglieder unseres Ehrensenats - der 2004 bereits sein 40jähriges Jubiläum feiern kann - haben einen beachtlichen Teil der Kosten für diesen Orden übernommen.

Als Dankeschön haben wir im Bild den Getränkevertrieb Fritz Gögele, Optik Achim Jonath und Metzgerei Karlheinz Ehehalt mit unserem Vereinsemblem kombiniert und einen passenden Vers dazu erfunden.

In Zinn gegossen und in Bronze brüniert, teilweise farbig ausgelegt, wurde er von der Firma Zinnhannes in Krummenau hergestellt.

Bei der Inthronisation des Prinzepaara Christine I. und Gerhard I. wurden die ersten dieser Schmuckstücke an die Narren verliehen.